Grenzwertberechnung [War: Die Reihe geht gegen was?]

Neue Frage »

Felix.Cr Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertberechnung [War: Die Reihe geht gegen was?]
Hallo, habe schon zu viel gemacht und stehe gerade auf dem Schlauch.



wenn x ungleich 0 ist! Dann läuft der Term doch gegen unendlich.



Im buch steht nämlich das es gegen 0 geht, wenn x ungleich 0 ist und wenn es x gleich 0 ist gegen unendlich

ich bin irgendwie verwirrt

danke für die hilfe!

____________________________________

unglaublich - habe die ganze Zeit das Minus da verschluckt! natürlich - dann läuft der Term gegen 0 und weil es eine Summe ist --> 0

Edit (mY+): Anstatt eines Doppelposts nütze bitte die EDIT-Funktion. Und der Titel könnte auch besser sein.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Summe ist allerdings nirgends zu sehen ... (war vllt. in der Angabe, die wir nicht sehen Big Laugh )

mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Fall gilt für den (bei 0) rechtsseitigen Grenzwert in der Tat

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »