Gauß Quadratur

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß Quadratur
Kann mir jemand erklären warum für interpolatorische Quadraturformeln zu n+1 stützstellen die natürliche obergrenze für die Ordnung 2n+2 ist?

http://numerik.iwr.uni-heidelberg.de/~lehre/notes/

Im PDF "Numerik 0" auf Seite 86 steht mein Problem. Den Beweis kann ich nicht nachvollziehen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gauß Quadratur
Ich hbae jetzt leider keine Zeit, kann Dir aber heute abend was zu dem Thema schreiben.

Oder Du pn's mir mal deine email. Ich hab da word dok zu. dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.

Gruß,
tigerbine
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gauß Quadratur
You've got mail
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »