t-Test Video

Neue Frage »

xbody Auf diesen Beitrag antworten »
t-Test Video
Hey, ich habe ein neuartiges Video
zum t-Test gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=0m_LMa6chFU

Ist es gut oder zu verrückt?
Ich denke, dass es sich so am leichtesten lernt.

Grüße, xbody

Ich danke im Voraus für Kommentare.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Verrückt ist das Video sicher nicht und es lässt auch eine gewisse Professionalität erkennen.
Leider liefert die Kamera nicht immer ein genügend scharfes Bild, vornehmlich dann, wenn sie nahe am Geschehen ist.

Ansonsten recht gut, vor allem auch im Vergleich zu dem, was manchmal für ein Schrott auf diesem Gebiet zu sehen ist. Big Laugh

mY+
xbody Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich bräuchte eine Art Stativ.^^
Dankesehr für den Kommentar. Hätte nicht gedacht, dass das Video positiv bei jemand ankommt. Es ist schließlich etwas modern...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich persönlich empfinde das Video als eher weniger gut.
Die Schwächen sind meiner Meinung nach allerdings nichts fachlich, sondern in der Präsentation.

Deine Stimme ist zwar ruhig, aber mich reißt sie irgendwie nicht wirklich mit.
Mir fehlen da Betonungen, etwas mehr Enthusiasmus, mehr Druck...
Und dann ganz im Gegensatz dazu dieses komplett unruhige Schwenken von links nach rechts, von oben nach unten, was mich visuell auch eher anstrengt und unangenehm ist, als dass ich es genießen und angenehm auf mich wirken lassen kann.
Und dazu noch diese ständige - von mythos bereits angesprochene - Unschärfe.

Ich persönliche brauche Fixpunkte, ich möchte die ganze Zeit irgendwo drauf schauen, damit ich es nicht immer nur ein paar Sekunden, sondern die ganze Zeit vor Augen habe.

Ich sehe demnach keine Vorteile einer solchen "Aus Heft und Monitor"-Präsentation.

Das ist meine persönliche Meinung - mag sein, dass es noch viele weitere User wie mythos gibt, die das alles ganz toll finden. smile
xbody Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Deine Stimme ist zwar ruhig, aber mich reißt sie irgendwie nicht wirklich mit.
Mir fehlen da Betonungen, etwas mehr Enthusiasmus, mehr Druck...
Und dann ganz im Gegensatz dazu dieses komplett unruhige Schwenken von links nach rechts, von oben nach unten, was mich visuell auch eher anstrengt und unangenehm ist, als dass ich es genießen und angenehm auf mich wirken lassen kann.
Und dazu noch diese ständige - von mythos bereits angesprochene - Unschärfe.

Ich persönliche brauche Fixpunkte, ich möchte die ganze Zeit irgendwo drauf schauen, damit ich es nicht immer nur ein paar Sekunden, sondern die ganze Zeit vor Augen habe.



Gutes Feedback. Danke sehr.
Auf die Stimme habe ich gar nicht so geachtet. Ich strenge mich dabei nächstes Mal mehr an.
Ich kann die Kritik gut nachvollziehen. Ich denke, dass ich nächstes mal meinen Aufschrieb einscanne
und dann darüber mit einer virtuellen Kamera ruhig drüberschwenke oder eine reine Monitor-Präsentation mache bzw. reine Heft-Präsentation mit virtuellen Kameraschenks.
Dann ist das Problem der Unschärfe behoben.^^
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lasse mich sehr gerne überraschen, dass es mich mit ein paar Modifikationen dann doch überzeugen kann. Deswegen poste ruhig, wenn du nochmal einen Versuch starten solltest. Wink

In punkto Stimme muss ich allerdings sagen, das ist vielleicht auch gar nicht sooooo wichtig.
Immerhin stammelst du nicht oder verbesserst dich ständig oder schweifst ab.
Aber wenn du noch darauf achten würdest, dann würde sich das evtl schon allein dadurch von der Masse abheben, denn in den meisten Videos wird da meiner Meinung nach nicht wirklich Wert gelegt.
 
 
xbody Auf diesen Beitrag antworten »

k, geht klar. Danke, ich habe aber erstmal aber keine Zeit für Videos.
Es kommt jedoch noch etwas.^^
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
...
Das ist meine persönliche Meinung - mag sein, dass es noch viele weitere User wie mythos gibt, die das alles ganz toll finden. smile


DAS (das alles .. und .. ganz toll) habe ich so nicht gemeint und auch so nicht gesagt.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »