Hypothesentests

Neue Frage »

rilakkuma Auf diesen Beitrag antworten »
Hypothesentests
Meine Frage:
Hallo! smile

Ich hab mal eine Frage: Wenn man bei den Hypothesentests die Wahrscheinlichkeiten ausrechnet,hat man ja diese Formel:

z.B.: P 0,5 ( X ? 40)
Und man muss hier das dann ja ein bisschen umschreiben,indem man:

1 - P 0,5 (X ? 40)

oder?
Meine Frage ist jetzt: Wann muss ich genau 1- rechnen? Und wie gebe ich das in den Taschenrechner ein?

Danke im Voraus!! smile

Meine Ideen:
Soll ich dann erstmal einfach die Wahrscheinlichkeit mit 40 ausrechnen und dann einfach minus 1 rechnen?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es wäre für alle Beteiligten günstig, wenn du deine Frage lesbar aufschreiben würdest.

Grüße.


Thema weiter offen für alle.
Yu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hypothesentests
Zitat:
Original von rilakkuma

Meine Frage ist jetzt: Wann muss ich genau 1- rechnen? Und wie gebe ich das in den Taschenrechner ein?



Das spielt keine Rolle, weil es das gleiche ist. Es ist lediglich das Gegenereignis wenn du über 1- gehst... du musst beim Gegenereignis nur noch auf das Relationszeichen achten (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
Wie du das in den Taschenrechner eingibst? Es ist schwierig nachzuvollziehen was du meinst. Was willst du in den Taschenrechner eingeben? Wir wissen nicht mal was du für einen Taschenrechner hast. Meist helfen doch die Tabellen im Stochastik Tafelwerk.


Zitat:
Original von rilakkuma

Soll ich dann erstmal einfach die Wahrscheinlichkeit mit 40 ausrechnen und dann einfach minus 1 rechnen?



Ohne Aufgabe ist es nahezu unmöglich dir hier helfen zu können. Poste uns doch mal die Aufgabe und erläutere genau, wo du nicht weiterkommst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »