Vergleich: Kontinuierliche / äqivalente Verzinsung

Neue Frage »

h1151874 Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleich: Kontinuierliche / äqivalente Verzinsung
Hallo!

Also ich verstehe das Beispiel gar nicht, weiß nicht wo ich anfangen soll, bin am verzweifeln.

Bsp:

Sei r>0 ein Zinssatz. Bank A bietet ein Sparbuch mit kontinuierlicher Verzinsung zum nominellen Zinssatz r, Bank B eine jährliche zum effektiven Zinssatz r. Bank A bietet demnach eine höhere Verzinsung. Sei f(r) die absolute Differenz der Höhen der beiden Anlagen. Zeigen Sie ,dass f(r), als Funktion von r, monoton steigend ist.

Danke für jede Hilfe
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zu den Definitionen informiere dich zunächst dort:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsrechnung

Zu r gehört der Zinssatz i = p/100

Letztendlich ist zu zeigen, dass



Tipp: Schreibe als Potenzreihe ..

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »