Verschoben! Ebenenschar im Koordinatensystem

Neue Frage »

Frana Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenenschar im Koordinatensystem
Meine Frage:
Wie liegen die Ebenen der Ebenschar im Koordinatensystem ? Begründen sie !

a) E: 5 x2 = a
b) E: -x1 = a
c) E: 3 X3 = a

Meine Ideen:
Mein Ansatz wäre zu sagen, dass die ebene halt nur zb in x 2 liegt
Nobundo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenenschar im Koordinatensystem ?
Hi, lese ich das richtig das die Ebenen jeweils durch eine Bedingung an eine Koordinate definiert sind, also:

a)

b)

c)

?

Gruß Nobundo
Frana Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau smile
Nobundo Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann musst du dir also nur noch überlegen wie eine Ebene aussieht, für die z.b. die zweite Koordinate einen konstanten Wert annimmt. Ausserdem noch wie sehen verschiedene Ebenen zu unterschiedlichen Werten von aus? Sind sie parallel? Welchen Abstand haben sie?

edit: fang doch zb einfach mal für an zu überlegen und verallgemeinere dann für Werte von

Gruß Nobundo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »