Normalverteilung

Neue Frage »

PrettyInPink Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Meine Frage:
Aufgabe: Mit welcher Wahrscheinlichkeit liegt das Ergebnis " Zahl" beim 200 maligen Werfen einer idealen Münze in der Siegma-Umgebung vom Erwartungswert?

Meine Ideen:
Also
n= 200
p=0,5
und mein Problem ist, dass ich nicht weiß was P(x) ist? Mein Vorschlag wäre P(x=200)oder P(x<=200) oder keins von beiden?

Wenn ich x habe kann ich weiterrechnen das ist easy smile
gorgar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
Den Erwartungswert und die Standardabweichung(Sigma) kannst du berechnen. Damit erhältst du deine Grenzen

Irgendwie krieg ich das mit Latex nicht hin verwirrt

Also nochmal die Grenzen ohne Latex
mü - sigma <= X <= mü + sigma


edit von sulo: Die Latex-Formel muss mit [/latex] beendet werden. Augenzwinkern Habe ich erledigt.
PrettyInPink Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
ja um sigma und mu ausrechnen zu können brauch ich ja erstmal k bzw x....
wie komm ich denn auf die Zahl? Das ist mein Problem ich kann das aus der Aufgabe nicht rauslesen :/

Wie man mu und sigma und fi (keine ahnung wie die alle geschrieben werden) berechnet werden weiß ich alles smile
gorgar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
Zitat:

edit von sulo: Die Latex-Formel muss mit [/latex] beendet werden. Augenzwinkern Habe ich erledigt.

Danke! Freude


Zitat:

ja um sigma und mu ausrechnen zu können brauch ich ja erstmal k bzw x....
wie komm ich denn auf die Zahl?

Für sigma und mü brauchste kein k und auch kein x, guck:
mü = n*p
sigma = wurzel aus n*p*(1-p)

siehst du, kein x drin.
PrettyInPink Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
ach stimmt bin im falschen film Hammer
danke! ich denk die ganze zeit an die formel z= k-mu + 0,5 / sigma
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »