Mengenlehre - Elemente aus Mengen lesen

Neue Frage »

Terru Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre - Elemente aus Mengen lesen
Meine Frage:






Meine Ideen:
Meine Lösung bei a ist:

M={3,4,5,6,7}

Bei b und c komme ich wieder ganz ins Schwanken...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenlehre - Elemente aus Mengen lesen
a) Ist richtig.
b) Bei dieser Definition ist mir nicht klar, wo n da eine Rolle spielt. Sicher, dass du das richtig abgeschrieben hast? Ist statt vielleicht n gemeint?
c) Diese Menge müsstest du durch Aufzählen angeben können.
teru Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.^^

Zu c.)
Ahh... verstehe...also..
B={1, 1/2, 1/3 .... usw.}

Mensch... logisch....

Zu b.)
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Und zwar gehört das Pi an der 2 als Exponent heran. Also..

Sorry...aber..
könnte es daher vielleicht so stimmen:

Z={8}
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

bitte melde dich doch hier an wenn du Beiträge verfasst.

Zitat:
Original von teru
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.^^

Zu c.)
Ahh... verstehe...also..
B={1, 1/2, 1/3 .... usw.}

Mensch... logisch....
Vorsicht..."usw." ist in diesem Kontext mehr als missverständlich, wenn ich das so lesen würde, dann würde ich davon ausgehen, dass diese Menge eben unendlich groß ist.

Schreib lieber

dann ist auch klar, wo die Menge "endet".
Zitat:
Original von teru
Zu b.)
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Und zwar gehört das Pi an der 2 als Exponent heran. Also..

Sorry...aber..
könnte es daher vielleicht so stimmen:

Z={8}
Hm, und was ist mit dem , welche Bewandnis hat das? verwirrt
Teru Auf diesen Beitrag antworten »

Zu c.)

Ok, danke für den Hinweis^^

Zu b.)
Alles andere müsste ich so aber richtig geschrieben haben.
Ich hab einfach gedacht, dass dieser Faktor angiebt, dass es eine Natürliche Zahl sein soll. Also keine Kommerzahl, wie es bei dem ausgrechneten der Fall ist.
Kann man das machen?

Also anstatt:
8.82497782708

Dann 8 wegen dem \...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmals: bitte melde dich doch hier an wenn du Beiträge verfasst.
Zitat:
Original von Teru
Zu b.)
Alles andere müsste ich so aber richtig geschrieben haben.
Ich hab einfach gedacht, dass dieser Faktor angiebt, dass es eine Natürliche Zahl sein soll. Also keine Kommerzahl, wie es bei dem ausgrechneten der Fall ist.
Kann man das machen?

Also anstatt:
8.82497782708

Dann 8 wegen dem \...
Das z aus hat nichts mit dem n aus zu tun, daher wage ich zu bezweifeln, dass du das richtig abgeschrieben hast.

Meine Vermutung ist ja, dass da stand

dann wären mit der Menge wirklich alle Zweierpotenzen gemeint.

Ein pi kann man schon mal mit einem n verwechseln.

Aber wenn du meinst dass du das so richtig abgeschrieben hast, dann vereinfacht sich der Ausdruck eben zu

was in dem Falle eine einzige Zahl ist smile

PS: heißt nur, dass die Zahl n aus den natürlichen Zahlen kommen muss, mit der Abrundefunktion hat das eben gar nichts zu tun.
 
 
Teru Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab heute mal meinen Mathe Dozenten gefragt, weil mich die Sache doch wirklich stutzig gamcht hat.
Und....tada...es war ein n.^^
Ich werde blind...

Sorry.. aber auf der gedruckten Version meines Übungsblattes, sieht es wirklich so aus wie ein Pi.
Hammer

Ist es dann so richtig:

Z {1,2,4,8,16, 32 ... }

Darf man das so schreiben? Weil die Elemente der Menge sind doch nun eigentlich unendlich, oder?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Teru
Ist es dann so richtig:

Z {1,2,4,8,16, 32 ... }

Darf man das so schreiben? Weil die Elemente der Menge sind doch nun eigentlich unendlich, oder?
Ja, das ist so in Ordnung Freude
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Über die in der Menge solltest du dir nochmal Gedanken machen. Gehört die da wirklich rein?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guppi12
Über die in der Menge solltest du dir nochmal Gedanken machen. Gehört die da wirklich rein?
Ah nein unglücklich
Teru Auf diesen Beitrag antworten »

AH! Verstehe... weil es von der Null sozusagen abgegrenzt ist...
Danke für den Hinweis.^^
Und Danke für eure Hilfe.

Ich schicke euch eine imaginäre merci Packung als Dank.^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »