Geradlinige Bewegung mit konstanter Beschleunigung - Seite 2

Neue Frage »

123-michi19 Auf diesen Beitrag antworten »

Fahrzeug 2 hat somit eine Geschwindigkeit von 16,1 m/s
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Super, und damit haben wir die Aufgabe doch erfolgreich gelöst! Freude

Ich hoffe, Du hast es auch einigermaßen verstanden Augenzwinkern

Gruß, Thalesman
123-michi19 Auf diesen Beitrag antworten »

Das war ja Wahnsinn :-)

Eine kurze Frage hätte ich noch:

Die gleichförmig, geradlinige Bewegung und die gleichmäßig, beschleunigte Bewegung unterscheiden sich doch darin, dass:

die geradlinige Bewegung nur die Formel v = s/t benötigt?
Die beschleunigte Bewegung dagegen die Formel: 1/2 * a * t² ?
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist alles richtig, für den Schulgebrauch dürfte das so reichen. Die Formeln stellen jeweils das Weg-Zeit-Gesetz für gleichförmig geradlinige Bewegung, bzw. die gleichförmig beschleunigte geradlinige Bewegung dar.

Aus dem Tafelwerk habe ich einmal die entsprechenden Formeln als Anlage zusammengestellt.
123-michi19 Auf diesen Beitrag antworten »

Super, auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »