Zahlenfolge Bildungsvorschrift

Neue Frage »

Hfoertel Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolge Bildungsvorschrift
Meine Frage:
Ist est möglich die Bildungsvorschrift einer Zahlenfolge herauszubekommen, wenn man NUR die Summe der einzelnen Glieder und die Anzahl kennt? Ich habe es nur durch "Probieren" hinbekommen!



Meine Ideen:
Ausgangspunkt war das Problem 272 Maiskörner auf 16 Felder nach einer "bestimmten" Vorschrift aufzuteilen!? Eigentlich ganz einfach, da die geraden Zahlen von 2 bis 32 die Lösung sind, aber hätte ich das auch berechnen können?? Ich kenne sozusagen s_16 einer "unbekannten" Zahlenfolge! MFG Hfoertel
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

ohne weitere Angaben ist das unlösbar bwz jede xbeliebite Lösung richtig, also auch Deine; wenn Ihr natürlich gerade die arithmetische Reihe behandelt ist es vorstellbar daß IIhr eine solche Suggestivfrage bekommt .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »