Funktionenfolgen

Neue Frage »

Kegorus Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionenfolgen
Meine Frage:
Man weiß: Die Funktionenfolgen g_n, f_n und h_n konvergieren gegen g bzw f bzw h. Und es gilt: g_n <=f_n<=h_n

Folgt dann: g<=f<=h und daraus: Int g<= Int f <= Int h und daraus:
Int f liegt im Intervall [Int g, Int h]?

Meine Ideen:
Danke für Hilfe
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionenfolgen
Zitat:
Original von Kegorus
Folgt dann: g<=f<=h

Ich nehme an, du meinst punkweise Konvergenz. Ja, dann folgen diese Ungleichungen, die Relationen "größer gleich" und "kleiner gleich" bleiben nämlich unter Grenzwertbildung (für Folgen reeller Zahlen; hier also punktweise) erhalten.

Die restlichen Aussagen lassen sich dann auch folgern (wobei man noch Integrierbarkeit voraussetzen sollte, damit alles schön ist).
Kegorus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionenfolgen
Super danke. Ja Integrierbarkeit war vorausgesetzt und ich meinte punktweise Konvergenz Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »