Stichwortverzeichnis

Neue Frage »

DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »
Stichwortverzeichnis
Meine Frage:
Liebe Community

ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu erstellen, habe jedoch bei Latex folgendes Problem

in einer Datei steht folgender code

\renewcommand{\indexname}{Stichwortregister}
\printindex
\addcontentsline{toc}{chapter}{Stichwortregister}

die erste Zeile erzeugt die Umbenennung des Index die zweite druckt dieses und die letzte fügts dem Inhaltsverzeichnis zu. Mein Problem ist nun, dass das Stichwortregister eigentlich auf seite 19 und nicht wies im inhaltsverzeichnis steht auf 20

schreibe ich die zeilen um sodass

\renewcommand{\indexname}{Stichwortregister}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Stichwortregister}
\printindex

da steht, so taucht es im inhaltsverzeichnis auf Seite 17 auf, was ja auch falsch ist. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das handeln kann?

Meine Ideen:
Ja meien Idee war es das einfach vor \printindex zu ziehen, was aber nicht zielführend ist -.-
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stichwortverzeichnis
addticontentsline braucht man so gut wie nie. Die Lösung für dein Problem hängt von det verwendeten Dokumentenklasse ab.

Komascript bietet hier sicher die komfortabelste Variante. Dort gibt es die Klassenoption toc=index
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen