Punkt über dem Gleichheitszeichen

Neue Frage »

Sk14 Auf diesen Beitrag antworten »
Punkt über dem Gleichheitszeichen
Meine Frage:
Hallo.
In einer Physikvorlesung macht der Dozent öfter ein Gleichheitszeichen über dem Gleichheitszeichen. Manchmal auch darunter. Was hat das zu bedeuten?

Meine Ideen:
Kann ja sein, dass das nur andere Schreibweise für := ist. Also ist definiert als.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich ist "ungefähr gleich" gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheits...ne_Abwandlungen
jimmyt Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alterHund
Wahrscheinlich ist "ungefähr gleich" gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheits...ne_Abwandlungen


Interessante Tabelle.
Aber das Gleichheitszeichen über dem Gleichheitszeichen klingt mehr nach genau äquivalent (2. Spalte, 9. Zeile).
Allerdings frage ich mich, was der Unterschied zwischen genau äquivalent und nur einfach äquivalent sein soll. smile
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wird hier als Symbol für die Grenzwertannäherung beschrieben.

Edit: Hier wiederum wird das Symbol als "gerundet gleich" beschrieben. Klingt auch irgendwie intuitiver.

Grüße.
jimmyt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punkt über dem Gleichheitszeichen
@ Kasen75:

Zitat:
Original von Sk14
Meine Frage:
Hallo.
In einer Physikvorlesung macht der Dozent öfter ein Gleichheitszeichen über dem Gleichheitszeichen. Manchmal auch darunter. Was hat das zu bedeuten?

Meine Ideen:
Kann ja sein, dass das nur andere Schreibweise für := ist. Also ist definiert als.


In der Überschrift steht Punkt über dem Gleichheitszeichen, im Posting selber steht Gleichheitszeichen über dem Gleichheitszeichen.
Tja, warten wir mal ab bis Sk14 sich meldet. Augenzwinkern
Sk14 Auf diesen Beitrag antworten »

upps. sorry. ich meine natürlich punkt über dem gleichheitszeichen.
Und er schreibt das bei Formeln über und unter dem gleichheitszeichen.
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach mal fragen in der Vorlesung smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »