Distributivgesetze sind Tautologien?

Neue Frage »

gonzo458 Auf diesen Beitrag antworten »
Distributivgesetze sind Tautologien?
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine frage. und zwar will ich gerne wissen wie man zeigen kann, dass distributivgesetze tautologien sind..

Meine Ideen:
ich denke man kann das anhand einer wahrheitstafel nachweisen..wie genau wüsste ich gerne
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Distributivgesetz lautet ja: (p, q und r sind Aussagen).
Du nimmst jetzt alle möglichen Kompinationen von Wahrheitswerten von p, q und r. Also: (p wahr, q wahr, r wahr), (p wahr, q wahr, r falsch) usw. Insgesamt gibt es davon Möglichkeiten. Für jede Kombination guckst du dann, ob das Distributivgesetz erfüllt ist.

Und danach genauso mit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »