Unstetigkeitsstelle bei Verteilungsfunktionen

Neue Frage »

Soltar Auf diesen Beitrag antworten »
Unstetigkeitsstelle bei Verteilungsfunktionen
Meine Frage:
Hallo ich hab folgende Aufgabenstellung:

Sei F element der Familie der Verteilungsfunktionen mit eigenschaften




F hat eine Unstetigkeisstelle in GENAU DANN WENN



Meine Ideen:
Also ich weis dass



ein eindeutiges Wahrscheinlichkeitsmaß ist und würd jetzt so vorgehen dass ich zeige dass der linksseitige Grenzwert nicht mit dem rechtsseitigen Übereinstimmt. also ungefähr so:



Da nun F sowieso rechtsseitig stetig ist folgt dass ich folgendes bekomm



Nun weis ich aber nicht wie ich weiter vorgehn soll. Es ist ja so dass bei einer Unstetigkeitsstelle rechter und linker Limes nicht übereinstimmt somit wäre falls >0 herauskommt unstetig ?? Bin für jede Hilfe dankbar
mfg
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unstetigkeitsstelle bei Verteilungsfunktionen
Zitat:
Nun weis ich aber nicht wie ich weiter vorgehn soll. Es ist ja so dass bei einer Unstetigkeitsstelle rechter und linker Limes nicht übereinstimmt somit wäre falls >0 herauskommt unstetig ?? Bin für jede Hilfe dankbar


Denke, das ist der richtige Ansatz. Du musst aber noch begründen, warum >0 und nicht <0. Außerdem würde ich das GENAU DANN WENN verdeutlichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »