Verschoben! Umfang Oberfläche etc...

Neue Frage »

pollo Auf diesen Beitrag antworten »
Umfang Oberfläche etc...
Kann mir jemand mit dwn aufgaben helfen?

wie groß sind der Umfang L eines Kreises und die Fläche A eines Kreises mit Radius r?

wie groß sind oberfläche A und Volumen V einer Kugel mit dem Radius r?

ich versteh gar nich was ich machen soll beim ersten z.b. der umfang eines kreises ist ja 2 * pi * Radius und flche pi*r^2

ja und kugel hat ja auch formeln...ist das schon die Lösug??

danke !
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da würde ich mir da auch ein wenig veralbert vorkommen. Dass nun schon solche Testaufgaben im Hochschulbereich nötig sind. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfang Oberfläche etc...
Zitat:
Original von pollo
beim ersten z.b. der umfang eines kreises ist ja 2 * pi * Radius und flche pi*r^2

ja und kugel hat ja auch formeln...ist das schon die Lösug??


Ja. Freude

Ich habe den Thread in die Schulmathe - Geometrie verschoben.
pollo Auf diesen Beitrag antworten »

huch okay danke haha

dann habe ich zu zwei anderen aufgaben ne frage

es geht um den bogenmaß
ein rechter winkel hat im gradmaß 90 grad.die frage ist wie groß ist der winkel im Bogenmaß?
und wie groß ist 1 rad im geadmaß...
iwie haben wir zwei formel bekommen mit denne ich nix azufangen weiß:
360grad=2pi und d=l/r

und die aufgabe : skizzieren sie y=y0 sin (a) als funktion von a..beschreiben sie die abszisse im gradmaß und im bogenmaß...soll ihch jetzt für a werte einsetzen und dnn ins KOS einzeichen??
danke :S !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »