Elementbeziehung bei Mengen

Neue Frage »

jan21 Auf diesen Beitrag antworten »
Elementbeziehung bei Mengen
Sei M die Menge aller Menschen und x, y zwei beliebige Menschen aus M. Ich möchte ausdrücken, dass y Element der Menge M ist, aber kein Element von x

Kann ich das so schreiben ? Oder eher ?
inf1nity Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

M ist laut Dir eine Menge und x und y Elemente daraus. Dies lediglich in mathematischen Symbolen geschrieben:



"x und y sind Elemente der Menge M"

... y Element der Menge M ist (), aber kein Element von x ( macht keinen Sinn, da x keine Menge ist)
jan21 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich dann schreiben ?
jan21 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte deutlich machen, dass . Kann ich das einfach so ausdrücken?
Also


oder
?
Nofeykx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:


Unsinn.

Die letzten beide würde man beides lesen als: liegt in und ist ungleich .

Wenn du ausdrücken möchtest, dass auch ein Mensch ist, so könntest du schreiben.

jan21 Auf diesen Beitrag antworten »

x,y seien beliebige Personen aus der Menge M. Das habe ich schon gesagt. Es geht nur darum, darzustellen, dass .
Kann ich eine der Aussagen im vorigen Post benutzen? Ich tendiere zu der Letzten!
 
 
inf1nity Auf diesen Beitrag antworten »

x ist Element der Menge M
x und y sind Elemente der Menge M
x ist Element der Menge M
x und y sind Elemente der Menge M
x und y sind nicht gleich
x ist Element der Menge M, y aber nicht oder

Jegliche solche Aussagen kannst Du einfach mit Kommata getrennt hintereinander schreiben und man wird sie als logisch mit und verknüpft betrachten, wenn man Voraussetzungen hinschreibt. Keinen Sinn macht jedenfalls


Wenn sonst nichts steht, ist unklar ob x in M liegt. x ist ein Element, jede Menge hat um die Elemente drum herum, also kann x keine sein. Ein Element mit einer Menge zu vergleichen macht keinen Sinn.
jan21 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »