Beweis Konstruktion 12-eck

Neue Frage »

Morgellchen Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Konstruktion 12-eck
Meine Frage:
Hallo, smile
Wir sollen ein regemäßiges 12-eck konstruieren und eine kurze Konstruktionsbeschreibing anfertigen - das ist erstmal kein Problem smile Nun sollen wir noch die Richtigkeit der Konstruktion beweisen... Aber iwie fehlt mir da der Ansatz smile Hoffe ich könnt mir helfen und danke schonmal smile )

Meine Ideen:
Null Plan smile Da steh ich aufm Schlauch smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Konstruktion 12-eck
Der Ansatz läuft über die Definition eines regelmäßigen Zwölfecks: 12 gleich lange Seiten und 12 gleich große Innenwinkel. Das musst Du nachweisen.

Kommst Du jetzt weiter?

Viele Grüße
Steffen
Morgellchen Auf diesen Beitrag antworten »

Also muss ich nachweisen das es 12 gleichschenklige Dreiecke sind? smile Und wie genau mach ich das? da hab ich letztens schon versagt Big Laugh
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenfrage: wie sieht denn Deine Konstruktion aus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »