Wahrscheinlichkeitsraum, Notation

Neue Frage »

Hantel Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsraum, Notation
Guten Tag,

ich habe eine vermutlich recht simple Frage, und wie der Titel schon andeutet geht es hier (hoffentlich) vor allem um die Notation.

Folgende Aufgabe: 300 Personen sollen an je 200 Tagen überprüfen, ob eine Münze Kopf oder Zahl zeigt. Geben Sie den Wahrscheinlichkeitsraum des Experiments an.

So bin ich das Ganze angegangen :



Was gibt es davon zu halten? Danke für Antworten,
LG
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Sollst du wirklich den Wahrscheinlichkeitsraum angeben, oder nur den Ergebnisraum? Du hast jedenfalls den Ergebnisraum angegeben.
Hantel Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, da ist die Aufg. wohl etwas schwammig formuliert. Der Ergebnisraum ist gesucht.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist das richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »