Mathe Buch + Elektrotechnik Buch

Neue Frage »

Motionc Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Buch + Elektrotechnik Buch
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Mathebuch, am besten sollten dort die Lösung (auch die Lösungswege) mit dabei sein.
Das Buch sollte wenn möglich alle Themen bis zum Ende des Abi(-Fachabitur) behandeln und wenn es geht auch noch darüber hinaus, denn eventuell will ich auch noch studieren. Augenzwinkern
Die Themen sollten gut erklärt sein und vor allem sollte es möglich sein, sich die Themen auch selber gut zu erarbeiten.

Ich suche auch noch ein gutes Elektrotechnik Buch, das auch die selben Anforderungen hat, wie das Mathebuch, also mit Lösungen etc.

Hat jemand Vorschläge?

Danke schon einmal im vorraus.

Gruß
DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Buch + Elektrotechnik Buch
Wenn du dich beispielsweise mit der Analysis auf Studienniveau, beschäftigen magst empfehle ich dir den Königsberger - Analysis I

hier sind ideen zu den Aufgaben gegeben und du kannst damit den Analysis teil des Abiturs mehr als abdecken und erhälst einen Ausblick wie das Studium dann tatsächlich aussieht, nähmlich Defi, defi lemma satz defi satz satz defi und so weiter ... natürlich alles mit beweis. Für Schulische Frage emfehle ich dir einen Blick auf der Seite des Stark Verlages zu werfen.

für Elektronik kann ich dir keinen Hinweis geben, da du dir dafür einen Physiker suchen solltest =)
Motionc Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, danke auf jeden Fall schon einmal für die Antwort.
Erst einmal geht es mir eigentlich vor allem um das Abitur. Augenzwinkern
Welches Buch würdest du denn da konkret empfehlen?
Es geht mir halt wie gesagt um gute Erklärungen und halt auch, wenn nötig um den den Lösungweg und die letzendliche Lösung.
DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »

Naja deshalb hab ich dich auf den Stark verlag verwiesen, der ist dafür eingerichtet worden um die Abiturprüfungen von Berlin vorzubereiten. Dort hast du die Aufgaben der vergangen Jahre die dabei auch anhand des Erwartugnshorizontes erleutert werden. An und für sich kann du dir da ein beliebiges Jahr auswählen, und du hast den Vorteil das es auch nicht all zu teuer ist (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »