Tensorprodukt R² x R²

Neue Frage »

DipDuck Auf diesen Beitrag antworten »
Tensorprodukt R² x R²
Meine Frage:
Hey ich sitz hier gerade daran etwas über Tensorrechnung zu verstehen. Es geht dabei genauer um folgende Frage: Eine Matrix (zB. Projektionsmatrix) arbeitet auf dem . Man kann kann sich aber auch vorstellen, das diese Matrix jetzt nicht auf dem , sondern auf dem Tensorprodukt arbeitet.
Das verstehe ich aber nicht, weil "arbeitet auf dem " heißt doch, die Matrix "manipiliert" in unserem Fall Projeziert einen Vektor (a b c d). Das Tensorprodukt ist meiner Meinung nach aber doch kein solcher Vektor, wie kann die Matrix dann auch darauf arbeiten?

Meine Ideen:
Ich denke das ich irgendwie nicht verstehe was genau das ist, vielleicht würde ein Beispiel dafür reichen das ich das verstehe.
DipDuck Auf diesen Beitrag antworten »

Ah okay hab den Fehler in meiner Überlegung gefunden, ich bin davon ausgegangen dass der . Der Raum der (2,2) Matritzen ist, muss er aber ja nicht sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »