Thermumformung

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Thermumformung
Auch wenn es sich bei den folgenden Wissensgebiet um Physik handelt ist es ja eigentlich doch nur Mathe

Zur Aufgabe:

N(t)= S(t)/(2Pi) (I)

S(t)=a/2t²+wt (II)

t=-w/a (III)

N(t)=wt/(4pi) (IV)

Frage wie komme ich von Gleichung (I)
über die Beziehungen (II) und (III) durch thermformungen zu Gleichung 4

hoffe man nimmt es mir nicht übel weil es ja eigentlich Physik ist :rolleyes:

Kontrollator Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du nicht einfach die Werte einsetzen die du hast und dann weiterrechnen/kürzen?
habs zwar noch nicht probiert, schaut aber doch nicht soo kompliziert aus?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dann mach mal Augenzwinkern

vielleicht wäre ein überblick über die einheiten nicht schlecht: http://www.vokabeln.de/v2_Physik_Einheiten.htm smile


nachtrag: rofl, ich hab die römischen zahlen auch noch als teil der gleichung genommen *g*

nachfolgend die gleichungen nochmal, um jegliche verwirrungen auszuschließen Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

steht da nicht t = minus w durch a?
obwohl ich laut deiner seite auch t = w/a sagen würde smile

naja ich hab mal auf nem schmierzettel eingesetzt, ich hoff auch richtig, aber so richtig weitergekommen bin ich glaub net unglücklich
muss mir nochmal anschauen ob ich alles auch richtig abgeschrieben hab...
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

also es war eigentlich a/2t², wobei a für alpha steht (Winkelbeschleunigung)

S steht für den winkel Phi und w steht für Omega 0 (Null)
Schließlich steht N noch für die Umdrehungszahl

Ist aber für die Lösung des Problems nocht notwendig denke ich
ach ja t=minus w/a, und es heisst S von t (Funktion in Abhängigkeit von der Zeit)

Kontrollator Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ok, jetzt schauen wir halt mal,
ich denke ich setz etz einfach nochmal alles ein und schau was rauskommt Augenzwinkern
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

du schaffst es nicht, du schaffst es nichtBig Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ups, dann hab ich ja falsch abgeschrieben :P

sooo schwer darf das aber nicht sein. es sei denn es gibt irgendeine falle, die du uns verschweigst Klo
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nöö ich hab alles von übungszettel abgeschrieben und nur das phi null=0 weggelassen denn null ist nun mal null da beissen auch 10 Mäuse keinen Faden abBig Laugh Big Laugh Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, nun gut. ich geh erst einmal malcom mittendrin und simpsons gucken. danach kann man ja immer noch die aufgabe lösen Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »