Metallrätsel [gelöst] - Seite 2

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KnightMove
Also, des Rätsels Lösung ist problematisch, liegt aber in der Quelle von navajo - genauer gesagt, auf dieser Website.


Was nun? Auflösen? Weiterraten?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab imMoment keine Muße die verschiedenen Eigenschaften gegenüberzustellen. Wäre irgendwann neugierig auf die Lösung, aber muss nicht bald sein.
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Metallrätsel
Der aus Silber is der betrüger Nummer.2
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Metallrätsel
Zitat:
Original von Daemon
Der aus Silber is der betrüger Nummer.2


Begründung? Oder war das nur geraten?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ja soll ich die Lösung schon verraten?
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

Yo verrat mal xD
 
 
Dudness Auf diesen Beitrag antworten »

Das chemische Symbol "Mg" schlug J.J. Berzelius im Jahre 1814 vor.
Das chemische Symbol Rh schlug J.J. Berzelius im Jahre 1814 vor.

Die namensbezeichnung wurde im selben jahr vom selben herrn vorgebracht!
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

Yo mach mal ;p
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

@Dudness
Damit hat es nichts zu tun.

Tsubasa will, dass ich die Lösung verrate... findet das allgemeine Zustimmung?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
findet das allgemeine Zustimmung?

nein unglücklich
ein bisschen Abwarten schadet nicht!
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
Mein Tipp is...
...das zwei die da nebeneinander stehen sofort miteinander reagieren würden, hab aber keine Ahnung wleche das sein könnten.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Ganz kalt.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Hint: Der schon angegebene Link

http://www.seilnacht.com/Lexikon/leitf.htm

ist EIN Schlüssel zur Lösung des Rätsels. Es gibt noch einen zweiten.
Razagna Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir bei den Streithähnen nicht sicher, aber der Betrüger schein Aluminium zu sein, denn Aluminium wird aus Bauxit gewonnen, das angereichert wird, und dann per Elektrolyse hergestellt wird.

Bei den Betrügern bin ich immer noch nicht weiter.
Physik liegt viele viele Jahre zurück.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Es wurde bereits geklärt, dass Platin der Betrüger ist.

Der zweite Schlüssel zur Rätsellösung ist auf derselben Website zu finden. Es ist auch eine Rangliste.
Razagna Auf diesen Beitrag antworten »

Ups sorry, ich hab da wohl einiges überlesen, sorry
Naja da Al das einzige der genannten Metalle ist, das durch ein Elektrolyseverfahren gewonnen wird, dacht ich es wäre der Betrüger..
falsche :idee gewesen, egal.

Nochmal durchlesen und diesmal ordentlicher.
Vielleicht komm ich ja doch noch drauf
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Schaut mal bei Silber...
rad238 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ja so:

Die Erbteile sollen in der Reihenfolge der Leitfähigkeit von den Metallen der Roboter verteilt werden, wobei die größte Leitfähigkeit das größe Erbe bekommt. Im Testament steht aber nicht, ob die elektrische oder die thermische Leitfähigkeit gemeint ist. Darum streitet Wolfram mit Natrium?

verwirrt
hmmm...

---------------------
edit

Aha, wer mal ein Metall auf dieser Internetseite (die der Schlüssel sein soll) anklickt, ist klar im Vorteil! smile
Elekrisch ist die Reihenfolge:
Silber
Kupfer
Gold
Aluminium
Calcium
Beryllium
Natrium
Magnesium
Rhodium
...
Wolfram

Thermisch ist die Reihenfolge:
Silber
Kupfer
Gold
Aluminium
Calcium
Beryllium
Wolfram
Magnesium
Rhodium
...
Natrium

Und Platin ist der Betrüger, der hat da gar nichts verloren!
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

JAWOLL!

Na, war doch gar nicht so schwer. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »