Wie schreibt man das......

Neue Frage »

Fakelove Auf diesen Beitrag antworten »
Wie schreibt man das......
Habe eine Frage.
Wie schreibt man in der Mathematik (mit mathematischen Symbolen falls das geht):
Das Produkt zweier Zahlen, p und q, teilt n.

Danke schonmal
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

bedeutet "a teilt b", ist dann "a teilt b nicht".

Du müsstest also schreiben.
Fakelove Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort.
Und wie schreib ich vorher, dass p und q Primzahlen sind?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das musst du dann in Worten machen: "Seien p und q Primzahlen."

Es würde auch noch folgendes gehen:
Das bedeutet: Wenn eine Primzahl ein Produkt teilt, dann teilt sie auch einen der beiden Faktoren.

Aber für jemanden, der das liest, ist das erste wesentlich angenehmer. Das zweite drückt eine einfache Sache nur ziemlich kompliziert aus.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Das zweite drückt eine einfache Sache nur ziemlich kompliziert aus.


Präzision hat ihren Preis Gott - dem Laien meist zum Graus. smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ich glaube, auch Nichtlaien würden das nicht jedes mal so schreiben. Da wird einmal "Primzahl" definiert, und dann schreibt eben nur noch "Seien p und q Primzahlen."
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »