Doppelpost! Entscheide, ob die folgende Aussage wahr ist: a, b, ? ? gilt ?a2+b2 = a+b

Neue Frage »

Samuel212 Auf diesen Beitrag antworten »
Entscheide, ob die folgende Aussage wahr ist: a, b, ? ? gilt ?a2+b2 = a+b
Meine Frage:
Ich habe hier eine Aufgabe aus meiner Mathearbeit, und weiß nicht, wie ich diese berechnen soll.

Hier die Aufgabe:



Entscheide, ob die folgende Aussage wahr ist: a, b, ? ? gilt ?a2+b2 = a+b (a2+b2 stehen unter einer Wurzel)
Falls ja, begründe, falls nein gib ein Gegenbeispiel an. *

*Die 2 hinter a und b sind in der Aufgabe ein Quadrat (also a hoch zwei).

Ich weiß, dass die Aufgabe falsch ist, aber ich weiß nicht wie das Gegenbeispiel lautet. Mein Mathelehrer meinte, dass das irgendwas mit Beweisen zu tun hat.

Vielen Dank!



Meine Ideen:
Ich habe als Gegenbeispiel ?a2+?b2 wäre a+b angegeben. Das ist aber laut meinem Mathelehrer falsch.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist offensichtlich erledigt.

Bitte kein Crossposting.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »