Markov-Ketten Übergangsmatrix

Neue Frage »

DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »
Markov-Ketten Übergangsmatrix
Meine Frage:
Hey Gemeinde,

ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe mit eine diskrete homogene Markov-Kette gegeben und mit den gewöhnlichen Poisson-Prozess zum Parameter . Wir betrachten . Das damit eine Markov-Kette gegeben ist, die Zeit-stetig also und homogen ist, ist "relativ" leicht gezeigt. Nun soll ich aber die Überganswahrscheinlichkeiten bestimmen und seinen Generator. (Aufgabe in englisch, also falls du ein anderes Wort hinter den von mir verwendeten vermutest könntest du evtl. nicht falsch liegen ^^)

Meine Ideen:
Wegen der Homogenität weiß ich ja



aber irgendwie weiß ich ja nichts über , sondern nur etwas zur Intensität von .
DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Markov-Ketten Übergangsmatrix
An und für sich muss ich ja



bestimmen. nun ist aber



Wie bekomme ich die Abhängigkeit von den Poisson-Prozess in den Griff?
DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Markov-Ketten Übergangsmatrix
Ich kann doch zumindest sagen

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »