Gleichung lösen

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen
Hallo,

Wo ist mein Fehler?





Ich forme die Nb auf b um.



und setze es in die Hp ein.

Soweit richtig?
"Mein Ergebnis ist nämlich falsch."
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach b hast du richtig umgeformt. Was hast du denn danach gemacht?
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »



Hier verliere ich eigentlich den Faden, ich weiß nicht genau wie ich weiterfahren soll.

Welche Wege bieten sich den an?
Herausklammern?

verwirrt
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bis jetzt ist alles richtig. Jetzt kannst du auf beiden Seiten zusammenfassen.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »



10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist richtig.
 
 
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Ergebnisbuch sagt aber leider 25 als Ergebnis ..
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann stehen oben die falschen Gleichungen, oder das Lösungsbuch ist falsch.
Wolframalpha bestätigt dein Ergebnis.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Eine Frage noch:

Ich habe jetzt a und kann mir b ausrechnen damit.

Wäre a falsch und ich wüsste es nicht, dann würde ich doch im Verhältnis dazu das richtige b aber an sich ist dann beides doch falsch und ich habe nicht die Möglichkeit draufzukommen mitteln Probe?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du ein falsches a hast, würdest du natürlich auch ein falsches b bekommen.
Aber wenn du dann die Probe machst mit den falschen Werten, kommt bei der Probe auch was falsches raus.
Wenn bei der Probe was richtiges rauskommt, müssen ja auch die Werte stimmen.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Die orginale Gleichungen:



10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sind denn F und S definiert?
Um was geht es eigentlich in der Aufgabe? Stelle doch mal die komplette Aufgabe hier rein.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zu einem Preis von 20 GE können 700 Stück eines Gutes abgesetztwerden. Die Erhöhung des Preises um 2 GE führt zu einer Verringerungder Nachfrage um 50 ME. Ein Unternehmen ist bereit, zu einem Preis von20 GE 400 Stück anzubieten. Der Gleichgewichtspreis beträgt 26 GE.Berechnen Sie die lineare Nachfragefunktion und die lineareAngebotsfunktion.


Nachfragefunktion:







Angebotsfunktion:

Gleichgewichtspreis =


Ich glaube ich habe meinen Fehler nun gefunden, als ich alles aufgeschrieben habe.
Ich habe die Gleichung falsch aufgestellt. Hammer
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist jetzt alles klar? Wenn nicht, kann ich morgen nochmal gucken, jetzt wird das glaub ich nichts mehr. Ist ja auch schon Zeit zum Schläfer .
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das richtige Ergebnis raus.
Bis Morgen. Freude

Thx. smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Nacht. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »