Gleichheit für signiertes Maß

Neue Frage »

Kegorus Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichheit für signiertes Maß
Hallo Forum! Habe eine Frage zu golgendem Beispiel:
ist signiertes Maß auf einem Messraum (also ist das Mengensystem eine Sigmaalgebra).
zz:

Es gilt doch insbesondere und da sigmaadditiv ist, folgt doch für jede andere Vereinigung von Mengen, die Teilmenge von A sind, dass die Summe der Maße der einzelnen Mengen kleiner oder gleich ist.
Das zeigt doch schon die Gleichheit oder?
Danke für Antworten!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichheit für signiertes Maß
Zitat:
Original von Kegorus
zz:

Das muss nicht gelten. Vielmehr sieht mir das nach der Definition der Variation eines signierten Maßes aus – dazu sollte links aber stehen.
Kegorus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichheit für signiertes Maß
Danke für deine Antwort, genau so ist es.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »