Strömungsgeschwindigkeit berechnen

Neue Frage »

hilflose Auf diesen Beitrag antworten »
Strömungsgeschwindigkeit berechnen
Meine Frage:
zwei rohrleitungen von je 85mm innendurchmesser sollen in 45min 28m³wasser liefern. wie groß muss die gleichbleibende strömungsgeschwindigkeit sein?



Meine Ideen:
ich kenne den durchmesser 85 mm also wäre mal radius 42,5*10^-3 m dann kenne ich noch das resultat von A*l = 28m^3 / 45 min
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strömungsgeschwindigkeit berechnen
Die Rohre sollen sicher zylindrische Form haben. Dann kann man mit den gegebenen Größen berechnen, welche Rohrlänge 28 m³ faßt. Da zwei Rohre zur Verfügung stehen, muß das Wasser in 45 min. dann nur die halbe Länge durchlaufen. Mein Vorschlag also:

Hab ich was übersehen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »