Vierdimensionaler Raum

Neue Frage »

OnlyMe Auf diesen Beitrag antworten »
Vierdimensionaler Raum
Hey zusammen, ich habe folgendes Problem... geschockt

"Ermitteln sie die möglichen Lagen zweier Ebenen X1 und X2 im Äffinnen Raum A mit dim (4), in dem sie jeweils die Dimension der Schnitte Und Verbindungsräume bestimmen".

Ich hatte in meiner Schulzeit leider kein Geometrie, sodass ich alles innerhalb drei tagen nachholen muss. Ich weiß, dass die Ebenen sich nur schneiden (schnittgeraden genannt), parallel und aufeinander liegen können. Windschiefe Ebenen gibt es nicht, da sie sich immer schneiden würden. verwirrt

Also wäre der Schnitt zweier Ebenen (im vierdimensionalen) = X1 (umgedrehtes U) X2 = 3?

Ich verstehe überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Ich will keine Ergebnisse nur Ansätze, damit ich endlich anfangen kann. Gott
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Im dreidimensionalen Raum gibt es keine windschiefen Ebenen, im vierdimensionalen Raum aber doch. Bevor du anfangen kannst, musst du wissen, was ein affiner Raum ist. Zuvor musst du wissen, was ein Vektorraum ist. Wenn du nicht einmal weißt, was der Durchschnitt zweier Mengen ist, hast du keine Chance.
Tipp: Lerne Mengenlehre und lineare Algebra.
OnlyMe Auf diesen Beitrag antworten »

Der Schnitt zweier Mengen ist mir klar, nur weil ich nicht mit Latex schreibe? Bei Ebenen und Dimensionen ... Muss mich nicht rechtfertigen. Vermutlich hast du mich missverstanden. Kein Problem, du kannst ja auch nicht alles wissen. Versuche es nun über die Hyperebene.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dich nicht mißverstanden. Du schreibst "... Schnitt zweier Ebenen ... = 3". Das ist Unsinn, der Schnitt zweier Punktmengen kann niemals eine Zahl sein.
Nofeykx Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute überheblich werden, wenn man sie kritisiert. Bloß niemals eingestehen, dass der Fehler vielleicht doch eher beim Erstsemester liegt als beim Dipl. Math.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Diesen User werden wir hier nicht mehr sehen, er hat wohl nicht ins Board gepasst, von daher einfach: Schwamm drüber. Augenzwinkern
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem. Wenn der Fragesteller soweit sein wird, seine Frage noch einmal zu stellen, helfe ich ihm gerne weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »