Doppelpost! Nähe zweier Flugzeuge (Vektorrechnung)

Neue Frage »

elfechen123 Auf diesen Beitrag antworten »
Nähe zweier Flugzeuge (Vektorrechnung)
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der folgenden Aufgabe!
Ein Flugzeug A fliegt von der Position P1 (6|-2|2) nach P2(-2|2|2). Ein Flugzeug B fliegt von der Position Q1(2|3|1) nach Q2(-0,4|4|2,8). Die Angaben sind in km.

a) Bestimmen Sie die kürzeste Entfernung der beiden Flugzeuge!
b) Flugzeug A befindet sich zum selben Zeitpunkt an Position P1 wie Flugzeug B an Q1. Ihre Geschwindigkeit ist gleich. Wie nah kommen sich die beiden Flugzeuge, wenn sie ihren Kurs jeweils beibehalten?
c) An welchem Ort tritt Flugzeug A in den Überwachungsraum einer im Punkt M(0|1|0) befindlichen Radarstation ein und wieder aus (Reichweite 3)?

Bei a und c benötige ich keine Hilfe mehr, da ich dies bereits berechnet habe...aber bei b verstehe ich leider überhaupt nicht was ich da machen soll...:/
Ich habe schon zwei Geradengleichungen der Flugzeuge erstellt aber was muss ich nun machen?

Ich freue mich über eure antworten! Ich weiß, dass ich wieder i was mit Abstand rechnen muss...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nähe zweier Flugzeuge (Vektorrechnung)
Vgl:
http://www.onlinemathe.de/forum/Ein-Flug...osition-Abstand
http://matheraum.de/read?t=987664

Wegen Crossposting geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »