Funktionsgleichungen

Neue Frage »

lillygirl Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsgleichungen
Meine Frage:
EIne Gerade hat den Steigungsfaktor m =3 und läuft durch den Punkt Z (2/-7)

a) ermittle eine Funktionsgleichung des Graphen rechnerisch
b) Prüfe mitteles Rechung, ob die Punkte K(4/7) und L (4/-5) auf der Geraden liegen
c) Bestimme rechnerisch, in welchem Punkt die Gerade die x-Achse schneidet (Nullstelle)

Meine Ideen:
meine Ideen? Ha, leider keine. Bin total überfordet wurde mich freuen wenn mir einer Hilft.
DANKE
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Mach doch erstmal eine Aufgabe zu Ende. Augenzwinkern

Eine allgemeine Geradengleichung im Zweidimensionalen hat die Form y=mx+b.

Die Steigung m ist gegeben und wenn du den Punkt Z noch einsetzt, kannst du auch b berechnen.
lillygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ich brauch nur die Formeln/Gleichungen mehr nicht unglücklich
ich komm mit dem schmarn so garnicht zurecht.. unglücklich
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich brauch nur die Formeln/Gleichungen mehr nicht


Hast du jetzt doch.
lillygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ich mein mit den zahlen eingestezt wie Du es lösen würdest.. ich blick den Schmarn halt garnicht unglücklich
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du auf Komplettlösungen aus bist, da bist du hier falsch.
Wir geben nur Hinweise und erabeiten zusammen die Lösung zu einer Aufgabe.

Eine sehr einfache Anleitung um zumindest Aufgabe a) zu lösen, habe ich dir bereits gegeben.
Wenn du darauf gar nicht erst eingehst, dann führt das natürlich zu nichts.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »