Dualität und unbeschränkt

Neue Frage »

stud1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Dualität und unbeschränkt
Wenn bei einem Simplex-Tableau rechts eine Zahl < 0 steht, wählt man diese ja als Pivotzeile aus. Was aber wenn es in der Zeile kein negativer Eintrag steht, den man auswählen kann? Ist es dann unbeschränkt?
Also ähnlich wie beim primalen (nur da halt mit der Spalte und < 0 etc.)
stud1989 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dualität und unbeschränkt
und wann sind sowohl primales als auch duales Simplextableau unzulässig? Wenn Zielfunktionszeile und rechte Spalte negativ sind? aber ich kann doch mit der 2-Phasenmethode mit -1 multiplizieren. Wird es dann wieder zulässig?

Aber es kann doch auch beides unzulässig sein, nach dem starken Dualitätssatz!?

Kann da jemand weiterhelfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »