Komplexe Zahlenebene

Neue Frage »

PickNick Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlenebene
Meine Frage:
Hallo Leute. Ich wusste nicht ganz in welches Forum die Frage gehört, also entschuldigt, wenn ich mich vertan habe.
Es geht um folgendes Problem:
Gegeben ist die Menge: (wobei es sich nicht um ein "kleiner gleich" Zeichen, sonder nur um ein "kleiner" Zeichen handelt)
und die Aufgabe lautet, diese Menge in der komplexen Zahlenebene zu zeichnen.

Meine Ideen:
Nach einsetzen von z=x+iy und dem ausrechnen des Betrages bin ich auf folgende Formel gekommen:
(wobei es sich hier wieder um ein "kleiner" Zeichen handeln soll)

Jetzt weiß ich nicht, ob es nicht vlt einen einfacheren Lösungsweg gibt, auf den ich bisher nicht gekommen bin, oder ob das der Einzige Weg ist.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche, die Menge damit in Verbindung zu bringen.
PickNick Auf diesen Beitrag antworten »

ah ok danke ich schau mal ob mich das weiterbringtAugenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »