Stochastik - Lösungsmöglichkeiten

Neue Frage »

Lineal33 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik - Lösungsmöglichkeiten
Meine Frage:
Hallo,
wir beschäftigen uns in der Schule zur Zeit mit der Stochastik. Mein Problem ist, dass wir zur Zeit unheimlich viele verschiedene Aufgaben bekommen haben, die wir mit unheimlich vielen verschieden Lösungswegen berechnet haben. Ich bin ziemlich durcheinander gekommen, welche Methode man wann anwendet. Es geht um Terme wie



oder



oder



oder



und noch ein paar mehr.

Könnt ihr versuchen, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, wann ich welche Formel anwenden muss?


Meine Ideen:
Soweit ich weiß, kann man alles auf ein Urnenexperiment zurückführen, mit n nummerierten Kugeln und k Ziehungen. Dabei muss man dann zwischen ohne/mit Zurücklegen und ohne/mit Reihenfolge unterscheiden. Aber bei welchem Fall man welche Formel benutzt... das ist meine Frage.

Vielen Dank für Hilfe!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab da schonmal was vorbereitet. Augenzwinkern
Vielleicht gehst du das erstmal als Grundlage durch. Wenn Fragen aufkommen, stelle sie (z.B. in diesem Thread).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »