Dirichlet Approximation

Neue Frage »

Lena1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Dirichlet Approximation
Meine Frage:
Es seien p.q ganze Zahlen mit . Man zeige:
.

Meine Ideen:
Hab leider gar keine Ansätze schon seid Stunden rumprobiert aber ich weiß einfach nicht was Wurzel(2) so besonderes hat, oder wie ich die abschätzen soll...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, die Hauptidee:



weil ist. Jetzt ist der Nenner rechts noch in Hinblick des Zieles geeignet abzuschätzen.
Lena1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry stehe gerade aufm Schlauch, kann noch etwas dauern Big Laugh
Lena1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Komme nicht drauf sorry.. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da nicht erkennbar ist (etwa durch Detailfragen), dass du dich mit dem Ansatz beschäftigst, scheinst du ihn in seiner Ganzheit abzulehnen. Da hat es dann auch keinen Zweck, dass ich den näher erläutere - auch sorry.
Lena1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich hatte bei allen Ansätzen das Problem, das ich eben nie wusste wie ich was mit abschätzen soll wegen der Wurzel 2.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das auch etwas konkreter:

Wogegen willst du abschätzen, und wieso klappt das nicht "wegen der Wurzel 2" ? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »