Absolutbetrag Beweis

Neue Frage »

Erdbeer Auf diesen Beitrag antworten »
Absolutbetrag Beweis
Meine Frage:
Hallo.

Ich bin mir unsicher bei dieser Aufgabe und hoffe jemand kann mir da paar Tipps geben bzw. mal drüber schauen, ob ich es richtig gemacht habe.
Besonders der Hinweis irritiert mich. Ich weiß nicht wozu ich ihn brauche. Ansonsten bin ich mir unsicher, ob ich die paar Rechenregeln die ich gebraucht habe, überhaupt anwenden darf :S

Meine Aufgabe:

Es sei der Absolutbetrag auf einem angeordneten Körper K mit Addition und Multiplikation.
Es sei:

Beweisen Sie:
für alle a,bK\{0}
Hinweis: Zeigen Sie zunächst, dass


Meine Ideen:








Nach 2.3.4 (Skript)

jimmyt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Absolutbetrag Beweis
Den Hinweis finde ich ein bißchen unübersichtlich gezeigt.
Wie wäre es ganz einfach so:

zu zeigen:

Vorschlag:
Erdbeer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Absolutbetrag Beweis
Danke sehr smile
Den Rest kann ich aber so lassen oder?
jimmyt Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz ehrlich, allzu viel kann ich mit dem Hinweis auch nicht anfangen.
Ich habe mal versucht ihn einfach einzusetzen, aber viel klarer wird es dadurch auch nicht.
Finde ich zumindest, so wie ich es versucht habe.

Ich hätte es auch so ähnlich wie du gemacht. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »