Oberintegral?

Neue Frage »

Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »
Oberintegral?
Hallo,

weiß jemand, wie man das Oberintegral darstellt? Habs nicht gefunden. Ich meine das Symbol, wo der Strich komplett über dem Integralzeichen liegt. Das Unterintegral bräuchte ich auch.

Lg Guppi
kgV Auf diesen Beitrag antworten »


code:
1:
\overline{\int^a_b},\underline{\int^a_b}


Tuts das als Workaround?
Lg
kgV
Wink
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo kgV,

ja, super! Vielen Dank Freude
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich smile
Hier hats noch eine alternative Schreibung, die aber nichts mit der von dir gesuchten Unterstrichvariante gemein hat:
Zitat:


Oberintegralvon f über [a,b] und

Unterintegral von f über [a,b].


Einen eigenen Befehl scheints nicht zu geben - aber wozu kann man sich denn selbst welche definieren Augenzwinkern
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Einen eigenen Befehl scheints nicht zu geben - aber wozu kann man sich denn selbst welche definieren Augenzwinkern


Bereits geschehen Augenzwinkern
Dafür muss man ja nur wissen, wie man sowas überhaupt darstellen kann Big Laugh

Also danke nochmal und einen schönen Abend/Nacht noch Wink
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen smile
PS. Wikipedia bevorzugt übrigens auch die Strichschreibweise

EDIT von Calvin
Link "repariert"
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »