Lösung = 1-24 (Mathematikaufgaben für einen Adventskalender)

Neue Frage »

Paulemann Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung = 1-24 (Mathematikaufgaben für einen Adventskalender)
Meine Frage:
Hallo,

ich bin alleinerzeihender Vater und möchte für meinen 14 jährigen Sohn (8. Klasse) einen Adventskalender "basteln".

Dafür möchte ich auf die Tütchen nicht einfach die Zahl des Tages schreiben, sondern eine kleine Mathematikaufgabe. Diese sollte natürlich dem Stand eines 14 jährigen entsprechen...

Da sich hier klügere Leute in Sachen Mathematik befinden, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit ein paar kleinen Aufgaben, inkl. Lösung weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

Paul

Meine Ideen:
3x-7+5 = x+6

x = 4

Dies wäre also eine Möglichkeit für den 4.12.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung = 1-24 (Mathematikaufgaben für einen Adventskalender)
Vielleicht wirst du hier ja fündig (schau auf die Ergebnisse), es sind Aufgaben, die ein Achtklässler - je nach Stand - lösen kann:

http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/lingl.pdf

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/...lg/lg_ak_kt.pdf

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/...lg_amek_kt1.pdf

http://www.zum.de/Faecher/freiarb/niehav...t/gle02_kt2.pdf

http://www.zum.de/Faecher/freiarb/niehav...t/gle03_kt1.pdf

Viel Spaß.

smile
Paulemann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung = 1-24 (Mathematikaufgaben für einen Adventskalender)
Hallo sulo,


vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe.
Hat mir schon sehr geholfen :-)

Danke nochmals


Paulemann
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung = 1-24 (Mathematikaufgaben für einen Adventskalender)
Gern geschehen. smile

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »