KNS: Formaler Beweis

Neue Frage »

DerFernstudent Auf diesen Beitrag antworten »
KNS: Formaler Beweis
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich habe einige Probleme das Kalkül des natürlichen Schließens zu verstehen und bitte um eure Hilfe. Konkret hänge ich gerade an der folgenden Aufgabe:


Diese darf ich nur über das KNS lösen und nicht über Äquivalenzumformungen.

Schonmal vorneweg ein Sorry für die Unglückliche Darstellung aber ich habe in Latex kein Symbol für "ist ableitbar aus F" gefunden (in meinem Lernheft ist es das Symbol |-)


Meine Ideen:
Mein bisheriger Ansatz:



Allerdings komme ich nicht weiter und weiß nicht wie ich jetzt auf q schließen kann. Kann mir jemand bitte einen Denkanstoß geben?

Vielen Dank schonmal vorweg für eure kompetenten Antworten :-)

Viele Grüße,
DerFernstudent
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »