Ist jede Natürlich Zahl >1 = p^a+q^b

Neue Frage »

M_B_S Auf diesen Beitrag antworten »
Ist jede Natürlich Zahl >1 = p^a+q^b
Sei n,p,q,a,b aus N und p,q aus P Primzahlen , n>1



Dann gilt immer :





Stimmt das? verwirrt

Copyright M_B_S-Vermutung
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist jetzt die Vermutung? Dass jede natürliche Zahl als Summe von zwei Primzahlpotenzen darstellbar ist? Was ist mit n=2?

Edit: OK, a=b=0 und p,q beliebig wäre eine Lösung
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@M_B_S

In Anbetracht dessen, wie exzessiv du dich mit diesem Zeug beschäftigst, ist es schon sehr seltsam, dass du ein so kleines Gegenbeispiel wie n=149 nicht selbst findest.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Fehler
M_B_S Auf diesen Beitrag antworten »

traurig

149-2^n gibt kein q^b

gibt's noch mehr ungerade Gegenbeispiele ? smile denn gerade werdet Ihr keine finden.

lol
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

witzbold, such doch selber. Vor Allem: es ging um eine Aussage, die ist widerlegt worden und fertig. Da braucht man keine zusätzlichen Gegenbeispiele, eins reicht.
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Und bevor's weiter ausartet, wird hier geschlossen.
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen