f(x)-g(x)=4

Neue Frage »

lisa__- Auf diesen Beitrag antworten »
f(x)-g(x)=4
Meine Frage:
f(x)=1/5x*2/5
g(X)=3-1.5x

Wie kommt man auf die Koordinaten?

Meine Ideen:
Also ich weiß die Koordinaten müssen eine Abstand von 4 LE haben, aber ich weiß nicht wie man drauf kommt unglücklich
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf was für Koordinaten willst du denn kommen? Was ist überhaupt die Aufgabe?
lisa__- Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimmen Sie x sodass f(x)-g(x)=4 ist.

f(x)=1/5x*2/5
g(X)=3-1.5x
und die sind die 2 gleichungen
MatheIstLustig Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x)-g(x)=4
Ich vermute mal, du willst x swo ausrechnen, dass f(x)-g(x) = 4 ist.

Dann solltest du für f und für g die Funktionsvorschriften 1/5x*2/5 und 3-1.5x einsetzen.
Dann hast du eine Gleichung mit de Variablen x, diese löst du nach x auf.

Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben, bitte die Frage etwas genauer/ ausführlicher aufschreiben.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst erstmal in f(x) zusammenfassen.

Dann setzt du einfach in f(x)-g(x)=4 die Terme für f(x) und g(x) ein. Dann hast du eine lineare Gleichung, die du nach x umstellen musst.
lisa__- Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x)-g(x)=4
Also in die lösungen steht dass Die punkte P(4,35|0,47) (auf Kf) und Q(4,35|-3,53) (auf Kg) haben einen Abstand von 4.


meine frage ist wie sind die auf die 4,35 drauf gekommen ://
 
 
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das steht doch oben schon, wie das geht.
MatheIstLustig Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x)-g(x)=4
Dann habe ich auf eine andere Frage geantwortet. Welcher Abstand ist denn gemeint?

@10001000Nick1: machst Du dann hier weiter?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Mach ich. smile

Zitat:
Original von MatheIstLustig
Dann habe ich auf eine andere Frage geantwortet. Welcher Abstand ist denn gemeint?

Was meinst du damit? Du hast doch genau das geschrieben, was lisa wissen wollte.
lisa__- Auf diesen Beitrag antworten »

verstehe ich nicht unglücklich
lisa__- Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Du kannst erstmal in f(x) zusammenfassen.

Dann setzt du einfach in f(x)-g(x)=4 die Terme für f(x) und g(x) ein. Dann hast du eine lineare Gleichung, die du nach x umstellen musst.


meinen sie damit 1/5 x - 2/5 - 3 -1,5x = 4 oder :/
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist denn das Problem?
Du hast f(x)-g(x)=4. Da schreibst du jetzt statt f(x) einfach die Abbildungsvorschrift, also
Und genau das gleiche dann noch mit g(x).
MatheIstLustig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war einfach bei dem Ergebnis ziemlich irritiert. Da ich g als 3*1,5x gelesen hatte, stimmt mein Ergebns natürlich nicht mit der Lösung überein. Daher habe ich über die Fragestellung nachgedacht.
Sry für die Verwirrung
lisa__- Auf diesen Beitrag antworten »

aha , ok dankeschöön jetzt habe ich es gecheckt Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen