Funktion mehrerer veränderlicher finden

Neue Frage »

highq82 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion mehrerer veränderlicher finden
Hallo, ich habe folgende Übungsaufgabe und finde keinen Ansatz außer Raten.

Gibt es eine Funktion mit ?

Falls das über mehrdimensionale Integrale geht, die hatten wir noch nicht und dürfen sie also auch nicht verwenden. Mir fällt überhaupt kein Ansatz ein, wie ich das Prüfen könnte. Ich denke nicht das wir raten sollen.
HammerTobi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion mehrerer veränderlicher finden
Hallo,

du musst prüfen, ob es eine Funktion gibt, mit den Bedingungen:

und

Mehrdimensionale Integrale brauchst du hier nicht, du musst lediglich einmal nach und einmal nach integrieren, und schaun, ob das, was rauskommt, auch Sinn macht.

Lg Tobi
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HammerTobi
du musst lediglich einmal nach und einmal nach integrieren, und schaun, ob das, was rauskommt, auch Sinn macht

Vielleicht sollte man vorher aber die Integrabilitätsbedingung prüfen um zu sehen, ob dieser Weg überhaupt Zweck hat. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »