Verschoben! Parameterform

Neue Frage »

was mach ich damit Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterform
Meine Frage:
ich habe ein Problem bei der folgenden Aufgabe:
"Gegeben ist eine Gerade g mi der Gleichung 2X-5Y=10.
Gib eine Gleichung von g in Parameterform an!

Meine Ideen:
Ich habe versucht die Gleichung in die Allgemeine Darstellung zu setzten bin aber leider nicht wirklich weitergekommen
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst mit der Gleichung die Koordinaten zweier Punkte bestimmen (die gerne auf den Achsen liegen dürfen!) und damit die Parametergleichung berechnen.
Den Normalenvektor der gegebenen Gleichung solltest Du anschließend auch mit dem Richtungsvektor der Parametergleichung vergleichen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »