Strich-Punkt Rechnung

Neue Frage »

ronja 10001 Auf diesen Beitrag antworten »
Strich-Punkt Rechnung
Meine Frage:
Hallo,
wer kennt die Lösung für o.g. Rechenaufgabe??????
Wir konnten Sie bisher nicht lösen.

Vielen Dank,
ronja10001

Meine Ideen:
haben keine Idee.....
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strich Punkt Rechnung: 7 _ 6 _ 3² = 331
ronja10001 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strich Punkt Rechnung: 7 _ 6 _ 3² = 331
vielen Dank, jetzt sind unsere Hausaufgaben komplett!!!!!!!!!!!!!!!
opi Auf diesen Beitrag antworten »

@adiutor62:

Dir wurde bereits mehrfach und wiederholt mitgeteilt, daß in unserem Forum Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird und keine Komplettlösungen gepostet werden sollen.
Und was machst Du? Klatschst ohne einen weiteren Kommentar einfach nur die Lösung hin. unglücklich

Man hätte nach bisherigen Versuchen fragen, Hinweise auf Klammern geben, auf Teilbarkeitsregeln aufmerksam machen, meinetwegen eines der Zeichen vorsagen, ...
Es gibt keine Pflicht in Themen zu antworten, wo einem selber Hilfsideen fehlen.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

@opi:

Bei solchen "Probierspielchen" lohnt sich in meinen Augen kein längeres Diskutieren.
Dafür ist die Sache doch viel zu banal, oder ?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von adiutor62
Bei solchen "Probierspielchen" lohnt sich in meinen Augen kein längeres Diskutieren.

Ich sehe noch nicht einmal eine kurze Diskussion. Beispiele für eine Gesprächsanregung hatte ich oben bereits angeführt.

Zitat:
Original von adiutor62
Dafür ist die Sache doch viel zu banal, oder ?

Wenn's so wäre, hätte die Fragestellerin die Lösung sofort selbst gefunden.

Die Chance, selbst etwas herauszufinden (außer, daß man seine Hausaufgaben im Internet erledigen lassen kann), hast Du ihr genommen. unglücklich
 
 
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Clue waren die Klammern, denke ich. An die haben sie offenbar nicht gedacht. Ob ich nun die Klammern erwähne oder gleich hinschreibe, was macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Auch wenn du grundsätzlich natürlich recht hast, würde ich das in diesem Fall etwas lockerer sehen. Man kann es mit der sokratischen Maieutik auch übertreiben. smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Die sokratische Maieutik ist genau unser Arbeitsprinzip. Und das solltest du doch inzwischen verstanden haben.
Wir helfen nicht mit Komplettlösungen - selbst oder gerade - wenn es Einzeiler sind.
Wie schon erwähnt: Ein Tipp hätte hier sicher schon viel bewirkt.

Wir bitten dich zum wiederholten Male sehr eindringlich, dies zu beherzigen, da wir ansonsten über ernsthafte Konsequenzen nachdenken müssen.

Dein MatheBoard-Team
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »