Math1986 hat Geburtstag!

Neue Frage »

opi Auf diesen Beitrag antworten »
Math1986 hat Geburtstag!
Lieber Math,

zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches neues Lebensjahr.
Ich versuche gerade erfolglos die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, daß der Geburtstag eines Menschen jedes Jahr auf den gleichen Kalendertag fällt. Vielleicht werde ich dazu demnächst einen Thread eröffnen und mich über Deine bewährte Hilfe freuen.

Genieße den Tag,
opi
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Math1986 hat Geburtstag!
Wie schön, dass Du geboren bist!

Alles Gute,

Steffen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag smile .
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Alles gute und feier schön Blumen
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Math1986 hat Geburtstag!
Auch von mir alles Gute! smile


Zitat:
Original von opi
Ich versuche gerade erfolglos die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, daß der Geburtstag eines Menschen jedes Jahr auf den gleichen Kalendertag fällt. Vielleicht werde ich dazu demnächst einen Thread eröffnen und mich über Deine bewährte Hilfe freuen.


Naja, das Komplementärereignis ist, dass man jedes Jahr an einem anderen Tag Geburtstag hat. Bei n Lebensjahren ist die Wahrscheinlichkeit dafür (bei Annahme einer unabhängigen Verteilung der Geburtstage).

Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jedes Jahr am gleichen Tag Geburtstag hat,

Richtig? Big Laugh
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Math1986 hat Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr.

[attach]32161[/attach][attach]32163[/attach][attach]32161[/attach]
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Geburtstag eine kleine Black Story
Zitat:
Er schrieb eine in mehreren Sprachen verfasste Botschaft an einen öffentlichen Ort. Warum?

Wenn du das gelöst kriegst, findest du meine Glückwünsche Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir alles Gute! smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch! smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Nachträglich alles Gute auch von mir, Math1986!
Du hast sicherlich schön gefeiert smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, habe ich. Danke für eure Glückwünsche smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »