Zielfunktion und Polyhedron bei linear Program

Neue Frage »

BettyCD Auf diesen Beitrag antworten »
Zielfunktion und Polyhedron bei linear Program
Meine Frage:
Hallo,

ich habe gerade angefangen mich mit linearen Programmen zu beschäftigen und mir folgenden Wikipedia Artile durchgelesen
http://en.wikipedia.org/wiki/Linear_programming
Das Bild von den roten Polyhedron auf der rechten Seite scheint das ganze schön zu veranschaulichen, leider kann ich den Link zwischen Bild und Text nicht herstellen. Meine Fragen lautet was ist die cost function? Ist das die Zielfunktion (objective Funktion eines LP)? Aus dem Bild wird mir nicht klar, ob der Punkt, der die Linie berührt die optimale Lösung des LP ist. Wäre schön, wenn mir jemand das Bild oder die Grundidee vom LP erklären könnte.

Danke!


Meine Ideen:
Ich glaube, die rote Linie stellt die Zielfunktion dar, auch wenn das im Text inkonsistent ist und der Punkt könnte die optimale LP Lösung sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »