Faltung Cauchyverteilung

Neue Frage »

Nici 5 Auf diesen Beitrag antworten »
Faltung Cauchyverteilung
Meine Frage:
Hallo miteinander smile
Ich komm bei einer Aufgabe nicht weiter und bin für jeden Tipp sehr dankbar. smile
Ich soll zeigen, dass wenn zwei stochastisch unabhängige Zufallsvariablen X1 Cauchyverteilt mit Parameter und X2 Cauchyverteilt mit Paramater sind, auch die Faltung cauchyverteilt ist mit Parameter .



Meine Ideen:
Da meine Zufallsvariablen stochatisch unabhängig benutze ich für die Faltung folgendes:. Dann ausgenutzt, dass X1 und X2 Cauchyverteilt sind und deren Funktiondichten eingesetzt. Jetzt komm ich zum Punkt, wo mir der Hinweis auf dem Blatt hilft und zwar:.
Also wenn ich die Dichtefunktionen einsetze und die Konstanten vor dem Integral hervorziehe, komm ich genau auf die Formel aus dem Hinweis, nur steht an Stelle des Ersten x mein t steht und fürs zweite x y-t. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich die Gleichung auf der rechten Seite nicht ändert,wenn ich nach t integriere und fürs zweite x y-t stehen habe. Falls nicht, weiß ich wirklich nicht wie ich mit diesen langen Term weiter arbeiten soll.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Schau hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »