Wer sucht, der findet!

Neue Frage »

Janosch1408 Auf diesen Beitrag antworten »
Wer sucht, der findet!
Hallo zusammen,

Ich habe ein sehr spezielles "Rätsel" für euch! smile
Das Rätsel habe ich selbst erdacht und erstellt und würde es euch gerne vorstellen.
Es ist kein Texträtsel oder so, sondern es ist eine Bilddatei und zwei Sounddateien, mit dem ihr das Rätsel lösen müsst.
Ein kleiner Tipp was ihr suchen müsst: Es ist ein Passwort und einen "Ort", an dem ihr es verwenden könnt.
Das Rätsel ist mit Analysieren und logischem Denken lösbar. Man darf alles verwenden um es zu lösen!
Wenn man das Rätsel gelöst hat, findet man die Schriftart* (von dem Bild) und eine Beschreibung dazu.

Hier der Link um die Dateien herunter zu laden:
http://www.jan-schuessler.ch/files/raetsel.zip

...keine Angst, es hat keine "exe-Datei" oder so drin Augenzwinkern Viel Spass!



*Die Schriftart heisst "Tengwar Annatar" und wurde von Johan Winge nach der elbischen Schrift von JRR Tolkien (Herr der Ringe) designt.
Ich habe die Schriftart mit dem Programm FontCreator etwas angepasst, gewisse Zeichen ergänzt oder komplett neue hinzugefügt und die Zeichen den Buchstaben neu zugeordnet - auch auf der Tastatur.
Somit kann jeder ganz einfach in deutscher Sprache mit dieser Schrift schreiben, was mit dem ursprünglichen Schriftsatz sehr umständlich war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »