Fachgebiet! Serien- vs Parallel-Schaltung

Neue Frage »

samsonian Auf diesen Beitrag antworten »
Serien- vs Parallel-Schaltung
Hallo,

Schaut mal bitte das Bild der Schaltung an. Wie berechne ich den Gesamtwiderstand. Rein intuitiv würde ich sagen, dass die Widerstände R1 bis R4 in Serie geschaltet sind und deshalb normal addiert werden. Diese vier Widerstände sind mit R5 paraller geschaltet, also ist meine Gleichung für den Gesamtwiderstand, wenn man noch R6 berücksichtigt:



Stimmt das so?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Serien- vs Parallel-Schaltung
Hier kann zwar über alles geredet werden, was nicht mit der Mathematik zu tun hat, dies bedeutet aber nicht, dass das OT ein Forum für fachfremde Themen ist. Augenzwinkern

Wende dich bitte ans Physikerboard mit deiner Frage, hier wird geschlossen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »